Da ist der berüchtigte rosa Schneider, die Fliegenbrille, die drei Perlenreihen, der Käfer ... Aber die Panoplie der mythischsten First Lady der Vereinigten Staaten wäre ohne ihre Uhr nicht komplett. Ein gestempeltes Piaget-Modell mit grünem Turmalin und Diamanten, erkennbar am ovalen Jade-Stein-Zifferblatt. Jackie Kennedy entdeckte es eines Tages 1967 in einem Geschäft in Kalifornien. Es war kein einzigartiges Modell, im Gegenteil, es war ein Bestseller des Uhrmachers, der es einige Jahre lang gab bereits, hatte sich im Bereich der extra flachen mechanischen Bewegungen auferlegt.

Ein Juwel, das die Zeit gibt
Zu Beginn der sechziger Jahre, um ein weibliches Publikum zu erobern, hat das Haus die Idee, ein "Juwel, das Zeit gibt" zu entwickeln. Die Uhr, die zu dieser Zeit noch keinen Namen hatte - wie keine andere vor 1990 - wurde nachträglich als "traditionelles Oval" bezeichnet. Diese elegante Uhr, die einst Jackie Kennedy gehörte, ist ein Symbol für das goldene Zeitalter von Piaget mit seinen feinen Goldschmieden und anpassbaren farbigen Steinen. Das Armband aus Goldgeflecht ist mit einem "Palast" -Dekor verziert: eine handgefertigte Guilloche mit einem Meißel oder einem Stall, der das Material auf seiner gesamten Länge schneidet.
1996 von Piaget an die Kennedy-Kinder von Sotheby's in New York zurückgegeben, taucht die Schmuckuhr in diesem Jahr wieder am Handgelenk von Natalie Portman auf, verstörende Blicke der First Lady im tief gezeichneten Porträt von Regisseur Pablo Larraín.

Parallel zur internationalen Veröffentlichung des neuen Films, der der Frau von John F. Kennedy gewidmet ist, interpretiert Piaget das "traditionelle Oval" neu, dessen ikonisches Zifferblatt mit 24 Brillanten (1,46 ct) geschmückt ist Türkis, Karneol oder Jade, für Fans von Jackie O.
Bitte sehen replica uhren oder Replica Panerai