Eine Uhr, die "hackt" oder "Sekunden hacken" hat, ist eine Uhr, bei der der Sekundenzeiger stoppt, wenn die Krone herausgezogen wird. Hacking wird erreicht, wenn die Krone in die Einstellposition gezogen wird, wodurch ein Hebel in Kontakt mit der Unruh kommt, wodurch er angehalten und in Position gehalten wird. Hacking ermöglicht, dass die Uhr auf ein Referenzsignal eingestellt oder mit einer zweiten Uhr synchronisiert wird. Wenn Sie die Krone hineindrücken, wird der Hebel losgelassen, so dass sich die Unruh frei bewegen kann.

Hack auf einer Rolex 3035

Der Hack an einer Rolex ist ein einfaches dünnes Messingstück, das auf der Zifferblattseite an dem Rasthebel angebracht ist. Wenn der Schaft in die Einstellposition gezogen wird, gleitet der Hack nach vorne und berührt leicht die Unterseite der Unruh, wodurch die Uhr angehalten wird. Einfach!
Hack in der Laufposition
Hack in der Einstellung oder "Stopp" -Position
Zifferblattseite der Uhr. In der Laufposition am Rastenhebel angebracht
Beobachten Sie in der Einstellungsposition mit aktiviertem Hack

Hamilton 4992b Taschenuhr mit Hack

Die Hamilton 4992b Militär Taschenuhr ist mit einem Hack versehen. Es wurde im 2. Weltkrieg für die Luftfahrt Navigation verwendet. Der Hack war wichtig für das Timing in der Luftfahrt und für Bombenangriffe.
Hack-Mechanismus an die Einstellung angehängt

ETA Bewegung mechanischer Hack

Die meisten ETA mechanischen Bewegungen kommen mit einem Hack. Es ist ein einfacher Messinghebel, der am Kupplungsrad befestigt ist. Es gleitet nach vorne, um die Unruh leicht anzuziehen, wenn sich die Uhr in der Einstellungsposition befindet.
Einfacher Gleit-Hack typisch für die meisten ETA-Bewegungen